TODO

Moderator: A-Team

Re: TODO

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 18 Mär, 2017 12:30

Klaro :wink:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon arabella » Mo 20 Mär, 2017 01:12

oki, wie besprochen :Jupp:
Dateianhänge
Quest Das Lied der Alten Quest.docx
(69.71 KIB) 71-mal heruntergeladen
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon arabella » Mo 20 Mär, 2017 01:21

next :o_O:
Dateianhänge
fürstenbrunn.docx
(22.66 KIB) 44-mal heruntergeladen
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Gaddezwerch » Di 21 Mär, 2017 22:55

Das ist als Einzelquests gedacht, oder?
Es wird zB zwischen "euch/ihr" ("Viel habt ihr über die Sagen [...] gehört)" und "dir" hin- und hergesprungen und "Ihr" in wörtlicher Anrede ist klein geschrieben. Bitte nochmal Korrektur lesen.

Lied der Alten
Mit "RL-Uhr startet - Laufzeit 3 Stunden" ist gemeint, dass der Spieler in der Szene 3h verbleiben muss bevor eine Fortsetzung möglich ist?
Noch ne Frage zu S. 67 nach misslungener Tierkunde Probe: Die Quest ist dann für immer und ewig (erfolglos) beeendet?

So wie ich das sehe sind zu programmieren - schau mal bitte ob etwas fehlt:

- Startquest in Altmark
- Quests pro Schriftrolle (10x)
- Quest für die Info, wenn man alle 10 SR hat
- Quest für Galgenort
- Schlussquest in Altmark (Buch "Lied der Alten")

Sogesehen ließe sich eine Arbeitsteilung vornehmen...

Fürstenbrunn
Den Besuch des Brunnens würde ich als ortsfeste Quest sehen.
Denn der Brunnen wird wohl nicht einfach verschwinden.
Sollte mE so umgestaltet werden, dass man nach dem 2. Besuch sich vom Brunnen fern hält, also der Held keine Items mehr erhält.
Der potenzielle Permaverlust von 2x -1 GE / -1 IQ wird natürlich für viel Freude sorgen ;) Wir sollten das nur temporär setzen, kann ja über einen längeren Zeitraum sein.
Was macht denn eine Wundertinktur auf der anderen Seite?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon arabella » Di 21 Mär, 2017 23:38

Danke schon mal für´s checken :Jupp:

Oha, noch so viele Punkte zu klären. :o_O: Muss ich mir in Ruhe anschauen , wird bestimmt Samstag/Sonntag bis zur Rückmeldung werden.

Aber sie kommt

LG Ara :ila:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Do 23 Mär, 2017 01:29

Gaddezwerch hat geschrieben:Das ist als Einzelquests gedacht, oder?
Es wird zB zwischen "euch/ihr" ("Viel habt ihr über die Sagen [...] gehört)" und "dir" hin- und hergesprungen und "Ihr" in wörtlicher Anrede ist klein geschrieben. Bitte nochmal Korrektur lesen.

Puh, das war ja permanent so - jetzt sollte es passen :XD:

Gaddezwerch hat geschrieben:Lied der Alten
Mit "RL-Uhr startet - Laufzeit 3 Stunden" ist gemeint, dass der Spieler in der Szene 3h verbleiben muss bevor eine Fortsetzung möglich ist?
Noch ne Frage zu S. 67 nach misslungener Tierkunde Probe: Die Quest ist dann für immer und ewig (erfolglos) beeendet?

Ja , das ist mit RL-Uhr gemeint. Ich hab die Zeit auf 30Min runter gesetzt. So wird es erträglicher :o_O:
Bei mir sind es nur 45 Seiten, welche Passage meinst du genau? :denker:

Gaddezwerch hat geschrieben:So wie ich das sehe sind zu programmieren - schau mal bitte ob etwas fehlt:

- Startquest in Altmark
- Quests pro Schriftrolle (10x)
- Quest für die Info, wenn man alle 10 SR hat
- Quest für Galgenort
- Schlussquest in Altmark (Buch "Lied der Alten")

Sogesehen ließe sich eine Arbeitsteilung vornehmen...

Passt so :maigrey:

Gaddezwerch hat geschrieben:Fürstenbrunn
Den Besuch des Brunnens würde ich als ortsfeste Quest sehen.
Denn der Brunnen wird wohl nicht einfach verschwinden.
Sollte mE so umgestaltet werden, dass man nach dem 2. Besuch sich vom Brunnen fern hält, also der Held keine Items mehr erhält.
Der potenzielle Permaverlust von 2x -1 GE / -1 IQ wird natürlich für viel Freude sorgen ;) Wir sollten das nur temporär setzen, kann ja über einen längeren Zeitraum sein.
Was macht denn eine Wundertinktur auf der anderen Seite?

Ja, ortsfeste Quest - und ja, deine Idee beim 2. Versuch ist gut

Die "Verluste" habe ich ein wenig angepasst

LG Ara
Dateianhänge
Quest Das Lied der Alten Quest.docx
(71.14 KIB) 65-mal heruntergeladen
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Do 23 Mär, 2017 01:30

und noch Fürstenbrunn
Dateianhänge
fürstenbrunn.docx
(22.75 KIB) 51-mal heruntergeladen
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Sa 08 Apr, 2017 23:11

Huhu, ihr Lieben Bild

Ich werde in den nächsten Tagen eine weitere "größere Quest" für Grünbergen hier einstellen :inarbeit: , in der Hoffnung, dass sie bis Halloween programmiert werden kann.

Natürlich habe ich die grobe Struktur der nächsten Quest schon im Kopf bzw. auf Papier. Dazu hab ich allerdings folgende Fragen:

Da es in der nächsten Quest um Bücher gehen soll, hab ich mich im Wiki ein wenig umgesehen ( ist ja mittlerweile mein Antamarzuhause :o_O: ). Da gibt es eine Info: https://wiki.antamar.eu/index.php/Kateg ... _Literatur und da verzweigt auch diese Info: https://wiki.antamar.eu/index.php/F%C3% ... %C3%BCcher

So richtig habe ich da für mich keine Struktur entdecken könnenBild ..... viele Infos stehen unter "Nicht im Spiel erhältliche Bücher" , aber die Bücher, die ich so auf den Märkten auf Antamar sehe wie z.B. Almanach der ... / Buch der.... / Register der .... / Vademecum der .... und noch ein paar andere, habe ich im Wiki nicht entdecken können. Gibt es darüber auch eine Liste ? Oder war ich mal wieder zu "blöd" , um sie zu finden :denker:

Vor lauter "Geschwafel" fast die Fragen vergessen:
1. Gibt es über die im Spiel bereits erhältlichen (und auch gehandelten) Bücher eine Liste / Übersicht?
2. Ist es möglich neue Bücher zu generieren
2a. und diese auch ins Spiel zu implementieren?

Wie dem auch sei, ich plane meine Bücherquest mal weiter Bild

arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Mo 10 Apr, 2017 00:54

Dieser Beitrag gehört zwar nicht hierhin. Ich möchte ihn allerdings hier plazieren und nicht so öffentlich , um nicht Demotivation auszulösen.

Ich hab mir grad mal im Forum die diversen Gruppen ( A-Team, Helfer, Kampfmeister, Ratsgruppe Programmierer, Weltenbauer, Wochenprojektleiter ) angesehen und auch mal rum geklickt, wer denn wann das letzte Mal on war ....... und auch die Beiträge im Wiki, wenn ich sehe, wer für was "angeblich" zuständig ist .....

Bild

Der Einblick war sehr ernüchternd, um das mal nicht negativ zu formulieren....

Bild

arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Kekse » Mo 10 Apr, 2017 19:53

arabella hat geschrieben:Vor lauter "Geschwafel" fast die Fragen vergessen:
1. Gibt es über die im Spiel bereits erhältlichen (und auch gehandelten) Bücher eine Liste / Übersicht?
2. Ist es möglich neue Bücher zu generieren
2a. und diese auch ins Spiel zu implementieren?

Ich antworte mal nach bestem Wissen darauf:

1. Ich kann leider gerade nicht auf die News zugreifen in denen stand wie viele Bücher eingebaut sind, aber hier sind zumindest im Wiki 27 lesbare Bücher zu finden: https://wiki.antamar.eu/index.php/Kateg ... h_im_Spiel Ich vermute fast, dass dies auch insgesamt alle lesbaren sind.

Bei Büchern ohne Gegenstandsqueste sind hier zwar einige füllbare zu finden (https://wiki.antamar.eu/index.php/F%C3% ... %C3%BCcher), aber welche insgesamt schon ohne lesbar zu sein im Spiel sind müsste wohl jemand mit entsprechendem Zugriff nachschauen.

2. + 2a. Meinst du welche die lesbar sind oder "nur" als Waren ohne Quest? Ich würde aber in beiden Fällen ja sagen (habe es bei den El-Ahiler-Erzählungen auch schon so erlebt) und lese auch die entsprechenden Threads und Wikieinträge so, dass dies gewünscht ist, allerdings eher für welche mit Gegenstandsquest. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon cvk » Mo 10 Apr, 2017 21:58

Die Magiebücher sind spezialisiert und es gibt keinen Hintergrund, daher soll da nix geschrieben werden. Es können jederzeit neue Bücher erstellt werden und es sind Hunderte Bücher in der Warenliste. Tatsächlich geschrieben und mit Quest versehen sind 25.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (68.86 KIB) 610-mal betrachtet
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon arabella » Sa 15 Apr, 2017 01:05

Was mir noch so durch den Kopf geht:

Lt. Wiki gibt es in Grünbergen Schwarzwolf, Grauwolf und Braunwolf.
1. Muss das irgendwie programmiert werden?
2. Da die Wölfe in Grünbergen eine "bestimmende Rolle" spielen... sollte da nicht die Häufigkeit von Begegnung und Kampf etwas angehoben werden?
3. Es gibt im Spiel einen "Dämonenwolfspelz". Ich weiß nicht wo der her kommt (Quest oder anderes?) Das wäre natürlch auch was für Grünbergen.
4. Attacken von Fledermäusen wären in dem Zusammenhang natürlich auch passend.
5. Dazu passend, wenn man gewonnen hat ( Hohe Fertigkeiten bei: Proben Tierkunde, Okkultismus, Magietheorie) als Belohnung: dämonische Fledermausflügel

LG Ara
:ila:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Do 20 Apr, 2017 09:56

1. Na, da muss nix hartkodiert werden. Häufigkeit von Wolfsattacken hängt davon ab, wieviele Begegnungen in GB Wolfsattacken haben und mit welcher Wahrscheinlichkeit diese ZB auftreten. -> Notfalls erinner mich nochmal daran, bei Gelegenheit bisherige Begegnungen mit Wölfen zu durchforsten und sie für GB extra mit höherer Wahrscheinlichkeit einzustellen. Damit könnte man die Häufigkeit raufschrauben.
2. Siehe 1.
3. Weiß ich auch nicht, nehme einfach mal an, dass der irgendwo ganz speziell droppt, müsste man nachgucken.
4. Müsste man in ZB einbauen. Sprich: welche schreiben. ;)
5. Neue Items finde ich doof, außer, sie bekommen direkt einen konkreten Nutzen, zB in wiederholbaren Sammelquesten in GB oder in nem Alchirezept. Denkbar wäre zB in ein oder zwei Auftragsbörsen die Aufgabe einzubauen aus GB diese Flügel zu besorgen für Alchi/Magier XY oder so.
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » So 21 Mai, 2017 00:19

Huhu, ihr Lieben

ich möchte mal kurz fragen:

1.
Wie sieht´s denn aus mit dem "proggen" der geposteten Quests?

2.
Ich hab ja noch ne größere Quest im Ärmel
Da es dabei viele Möglichkeiten des Bestehens geben soll ( Versagen bis zum Wehtun und Jippi alles gut) komme ich zu einem Punkt, den ich irgendwie schonmal angesprochen habe, find es aber nicht mehr.

Ich möchte in den Quests "neue Items" generieren ......
--> ich weiß, da hat das A-Team weniger Bock drauf...
--> diese Items sind speziell für Grünbergen vorgesehen und müssen selten bleiben bzw schwer zu erringen sein
--> das möchte ich in meinen Quest schon mal vorsehen ( die sollen schwer bzw nicht so einfach machbar sein)
--> ooc ich glaube jede richtige Kampfsau hat schon alles bzw kann alles und da möchte ich was anderes ...
--> diese Items sollen nur Vorteile bringen in neuen Quest .... da erhoffe ich mir mehr Ideen und mehr Leute mit Ideen, die dann darauf aufbauen könnten und deswegen neue Quests bzw Questideen kommen.

Bevor ich meine nächste größere Quest jetzt hier poste, fände ich ein Feedback zu dem Thema echt nett

LG
Ara
:ila:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Mo 22 Mai, 2017 14:07

Kannst du das mit den Waren etwas konkretisieren, im Augenblick hab ich da nur schwammiges vor Augen.
cvk
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Grünbergen