Wiesczarna

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Wiesczarna

Beitragvon Platinum » Do 02 Mai, 2019 18:37

Danke euch beiden für die Rückmeldung!

Spoiler:
Ja, vermutlich wird das am Anfang nicht sehr viel sein, aber vorausgesetzt Antamar macht noch ein paar mehr Jährchen, würde so im Laufe der Zeit immer etwas dazukommen und so ein kleines Easteregg zu finden, könnte dann ja einen neuerlichen Besuch wert sein. Viele werden diese Begegnungen ja auch gar nicht anders einordnen können, als eine x-beliebige Begegnung mit einem Geist, das macht für mich auch einen Teil des Reizes aus. Ich würde sie daher auch nicht als unantamarisch kennzeichnen (außer vielleicht jemand will bewusst was sehr humoristisches), weil sie vermutlich ohne Kenntnis des Chars ein eher unaufregendes Reiseereignis wären.

Decken die Regeln allen möglichen Unfug ab? Mir fiel noch ein, dass es natürlich auch Päarchen oder Gruppen geben darf, wenn noch alle Teilnehmer existieren und ihr Einverständnis geben.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Kekse » Do 02 Mai, 2019 19:55

Spannende Idee, wenn es genug Chars gibt bei denen es die Zustimmung zur Nutzung gibt sehe ich kein Problem damit. Einzige Anmerkung zum Beispiel von mir ist, dass es bei Sprachen keine Probe gibt, nur eine has-Abfrage. :wink:

Spoiler:
Gibt es denn auch schon Ideen für die Grabinschriften? Da liesse sich ja auch einiges machen.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon Platinum » Do 02 Mai, 2019 20:02

Oh, ein sehr guter Hinweis, ich denke noch sehr altmodisch, da merkt man, wann ich mich zuletzt mit ZBs beschäftigt habe aktiv.

Spoiler:
Dachtest du an Grabinschriften in Bezug auf die Spielercharaktere? Die hatte ich nicht vorgesehen, weil es ja ohnehin innerweltlich etwas magisch verklärt werden müsste, wieso die Geister der Helden dort auftauchen, das würde ich aber bewusst nicht groß erklären, zumindest nicht weiter, als das an einem so hochmagischen Ort so nahe am Orialcon selbst eben seltsame Sachen passieren. Falls du aber allgemein düstere und/oder etwa lustige Grabinschriften meinen solltest, daran hatte ich bisher noch nicht gedacht So nach dem Motto

Reisetag 1
Eine Grabinschrift fällt dir in Auge: Hier liegen meine Gebeine; ich wollt, es wären deine

? :lol:

Müsste dann natürlich unter Humorbegegnungen fallen logischerweise.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Kekse » Do 02 Mai, 2019 21:08

Platinum hat geschrieben:
Spoiler:
Dachtest du an Grabinschriften in Bezug auf die Spielercharaktere? Die hatte ich nicht vorgesehen, weil es ja ohnehin innerweltlich etwas magisch verklärt werden müsste, wieso die Geister der Helden dort auftauchen, das würde ich aber bewusst nicht groß erklären, zumindest nicht weiter, als das an einem so hochmagischen Ort so nahe am Orialcon selbst eben seltsame Sachen passieren. Falls du aber allgemein düstere und/oder etwa lustige Grabinschriften meinen solltest, daran hatte ich bisher noch nicht gedacht So nach dem Motto

Reisetag 1
Eine Grabinschrift fällt dir in Auge: Hier liegen meine Gebeine; ich wollt, es wären deine

? :lol:

Müsste dann natürlich unter Humorbegegnungen fallen logischerweise.

Spoiler:
Genau, ich meinte aus den Gründen keine Inschriften für Chars. :) Lustig oder makabres ist natürlich eine Möglichkeit, wenn man sich einige römische Grabinschriften anschaut, gar nicht so abwegig.

Aber auch Namen die einen Bezug zur Geschichte Wiesczarnas haben wären möglich, dann braucht es halt eine Historie/Legenden-Probe um einzuordnen wer da liegt oder angeblich liegen soll. Was die Sprüche betrifft, sind auch Anspielungen auf Questen/Geheimnisse/Städte/Kneipen etc. möglich, muss ja nicht immer so viel weiterhelfen, aber kann gut lokale Atmosphäre schaffen.

Darüber hinaus spinne ich mal weiter und sage auch Symbole bieten für Chars, die sich mit Göttern, Magie oder diversen Kulturen auskennen natürlich die Möglichkeit den Grabstein besser einzuordnen. Wenn wir ganz verrückt sind, setzen wir noch einen verwitterten Stein dahin, auf dem man nichts mehr erkennen kann, aber einige sehr steinaffine Held*innen sofort wissen was für ein besonderes, wertvolles Gestein das ist. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon Platinum » Do 02 Mai, 2019 21:35

Spoiler:
Das klingt nach einer ganzen Reihe sehr guter Ideen und ist ab sofort auf dem Zettel! :)
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon elbenstern » Do 02 Mai, 2019 21:48

Ich finde die Idee (vielleicht weil meine Heldinnen im Laufe der Zeit zum Sterben neigen, hm ^^) ganz wunderbar!
Ich könnte mir zudem vorstellen, dass einige ehemalige SpielerInnen, die das Projekt nur noch sporadisch und vom Hören-Sagen her verfolgen, hier noch ihre Erlaubnis geben würden (Shrimp? Erthay?).
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Mitsune » Di 14 Mai, 2019 09:10

Die Idee gefällt mir. Ich hätte folgende Chars, die auf Grund ihrer gesundheitlichen Verfassung in Frage kämen.

Snorre Powlson
Hornylio
Maikiko
Fladhilta

Bei Nergas, ist das lang her.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Ziegelstein » Fr 17 Mai, 2019 01:08

Gedanken, die mir gekommen sind, auf die Frage, warum fremde Reiche dem treiben auf Wiesczarna nicht einfach Einhalt gebieten:

Für einen undogmatisch denkenden Herrscher ist so eine mystische abgelegene Insel voller Schwarzmagier und Halunken eigentlich ein sehr praktischer Ort. Die selbstauferlegte Isolation der Insel bedeuted zum einen, das von dem Reich keine relevante Gefahr für eigene außenpolitische Pläne ausgeht, und zum anderen das die Führungskaste verlässlich ist, als solches, das sie ein langfristiges Ziel verfolgen und die Mittel besitzen, dem auch koordiniert nachzugehen.

Als Exil ist der Ort für die meisten Herrscher ziemlich optimal. Er ist sehr abgelegen, gilt vielen als reine Legende, bietet magiebegabten Gesindel mit fehlenden moralischem Kompass genug Freiheiten und ein reizvolles Ziel zu sein und gleichzeitig ist die dort herrschende Elite darauf bedacht, die Bevölkerung an Ort und Stelle zu halten. Es ist relativ aufwendig, dauerhaft eine absolute Prohibition in der eigenen Jurisdiktion aufrecht zu erhalten, insgesamt ist es bequemer, einen konstanten Druck auf unerwünschte Elemente auszuüben, damit diese in eine willkommendere Alternative abwandern. Nur muss diese Alternative dazu auch existieren.

Was mich zu meinem Vorschlag führt:

Ich halte es für gut möglich, das eines der größeren Reiche (Ein Teil des Städtebunds würde sich meiner Meinung anbieten, Südstern wäre natürlich auch naheliegend) eine geheimes Abkommen mit entweder Thabita und einem der Custodis abgeschlossen hat. Dieses würde neben den üblichen Handelsfreigaben (Metalle gegen seltene alchemische Erzeugnisse / Edelsteine) vor allem beinhalten würde, die Aufnahme von Zwangsexilanten / begehrte Arbeitskräfte, die beim Handelspartner verschwinden sollen, ohne das man sie einfach Hinrichten kann, und in die wiesczarnische Gesellschaft integriert werden. Im Gegenzug dafür sorgt das Reich dafür, das die Schwarzen Landen weiterhin im Reich der Legenden angesiedelt werden, und alle Forschungsanstrengungen in diese Richtung diskret behindert. Das würde sowohl für mögliche Questreihen sowohl einen guten Anfang als auch Abschluss bilden.
Zerstört Antamar aus Leidenschaft.
Ziegelstein
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Fynvil
Mitglied bei: Sackliga

Beitragvon Tommek » Fr 17 Mai, 2019 09:20

Das klingt sehr gut. Kombiniert mit den nötigen Kosten eines Kriegseinsatzes ist das Inselreich damit recht gut geschützt.

Da bietet sich direkt eine Queste an, bei der ein Held mit einem anderen "Ausreisepflichtigen" verwechselt wird in einem der Häfen der großen Reiche.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Platinum » Fr 17 Mai, 2019 15:11

Ziegelstein hat geschrieben:
Ich halte es für gut möglich, das eines der größeren Reiche (Ein Teil des Städtebunds würde sich meiner Meinung anbieten, Südstern wäre natürlich auch naheliegend) eine geheimes Abkommen mit entweder Thabita und einem der Custodis abgeschlossen hat. Dieses würde neben den üblichen Handelsfreigaben (Metalle gegen seltene alchemische Erzeugnisse / Edelsteine) vor allem beinhalten würde, die Aufnahme von Zwangsexilanten / begehrte Arbeitskräfte, die beim Handelspartner verschwinden sollen, ohne das man sie einfach Hinrichten kann, und in die wiesczarnische Gesellschaft integriert werden. Im Gegenzug dafür sorgt das Reich dafür, das die Schwarzen Landen weiterhin im Reich der Legenden angesiedelt werden, und alle Forschungsanstrengungen in diese Richtung diskret behindert. Das würde sowohl für mögliche Questreihen sowohl einen guten Anfang als auch Abschluss bilden.

Hey, danke für deinen Beitrag. Ich antworte mal ganz ohne Struktur mit dem, was ich bis dato an Gedanken und Infos gesammelt hatte zu diesem oder damit verbundenen Themen:

Wiesczarnas Außenpolitik kann ich leider nicht komplett selbst bestimmen, da andere Kanzler/Verantwortliche dem natürlich erst zustimmen müssen. Für mich gab es da immer zwei große Gruppen, die ich gebildet habe. Offizielle und inoffizielle Handelspartner. Wiesczarna stellt sich nach außen hin ja nicht als böse dar, aber es gibt einen Faktor, der zweifelsohne problematisch ist und zumindest offizielle Beziehungen zu anderen Reichen unmöglich macht: Sklaverei. Die ist in den meisten Reichen explizit verboten und ein schweres Vergehen. Bisher habe ich nur drei Reiche gefunden, in denen das nicht der Fall ist. Die Orkreiche, Venlona und der Südstern. Bei den Orks gibt es offene Sklaverei, in Venlona werden nur Gefangene und Sträflinge als Sklaven eingesetzt und der Südstern betreibt ebenfalls Sklaverei offen und ohne Einschränkungen, soweit ich es verstehe. Für diese drei Reiche wäre es also absolut denkbar, sogar offene Handelsverträge mit Wiesczarna zu haben.

Was aber mit geheimen Verträgen? Nun, die sind solange geheim, bis sie ans Licht kommen und da wird es spannend. Der Kaiser des Hl Reiches z.b. könnte sich das in meinen Augen nicht leisten, also dieses Risiko. Im Städtebund wäre es auch eher undenkbar, dass ein Oldermann damit durchkäme, in einem so jungen Staat, der viel auf Freiheit gibt, wäre das vermutlich politischer Selbstmord. Für die Vellhafener Agentur allerdings könnte das jedoch ganz anders aussehen, zumal ein Geheimbund sicher Erfahrungen darin hat, solche Abkommen zu verschleiern. Die Frage ist halt, wie praktisch das eigentlich ist. Schon die Reise nach Nova Cataia dauert auf einer Galeere von Vh aus knapp ein halbes Jahr. Bis Wiesczarna wären das also u.U. 200-300 Tage Reisezeit. Zum Vergleich eine Reise von GB zu seiner Strafkolonie Australien dauerte 2-4 Monate je nach Schiffsart. Ich halte es deswegen nicht für völlig undenkbar oder ausgeschlossen, aber hier kommt eben wieder die weit abgelegene Lage Wiesczarnas ins Spiel. Die aktuellen und ehemaligen Kolonien der Großreiche sind da ein viel interessanterer Partner, ebenso wie gewisse Elemente auf Goragossa.
Südmeer ist faktisch in einer recht schwachen Position und sucht vermutlich händeringend Waren und/oder Verbündete. Der Südstern ist auch weitesgehend isoliert, allerdings müsste da noch die Logistik geklärt werden. Ist z.b. eine Reise an der Küste entlang des Mahlstroms möglich? Dazu fehlt derzeit leider noch eine Ausarbeitung, mit der man arbeiten könnte.

Ein anderer sehr logischer Verbündeter wäre die einzige Magokratie der Welt, nämlich das Inselreich Chorphys. Ich muss die entsprechende PN nochmal raussuchen, aber ich meine, dass Ascanio sich seinerzeit durchaus vorstellen konnte, dass die Magier insgeheim miteinander Handel treiben.

Ich glaube kurzgefasst, dass Anterias Großreiche einfach zu weit entfernt sind und eigene Probleme haben. Die abajaidischen Reiche Eriaths widerum dürften stark gegen Wiesczarna stehen, wenn man sich ihre Einstellung zur Sklaverei ansieht. Als lohnende Ziele für solche Abkommen, wie du sie vorschlägst, blieben aber in meinen Augen immer noch: Die aktuellen und ehemaligen Kolonien wie das Südmeer, der Südstern, Goragossa, Chorphys, evtl. Caerun? (Stichwort Mahlstrom) und zuletzt Westendar, da der dortige Bürgerkrieg vermutlich viele moralische Fesseln gelöst und die aktuellen Anführer der Konfliktparteien das rechte Maß an Verzweiflung mitbringen könnten.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Ziegelstein » Fr 17 Mai, 2019 23:18

Platinum hat geschrieben:Was aber mit geheimen Verträgen? Nun, die sind solange geheim, bis sie ans Licht kommen und da wird es spannend. Der Kaiser des Hl Reiches z.b. könnte sich das in meinen Augen nicht leisten, also dieses Risiko. Im Städtebund wäre es auch eher undenkbar, dass ein Oldermann damit durchkäme, in einem so jungen Staat, der viel auf Freiheit gibt, wäre das vermutlich politischer Selbstmord. Für die Vellhafener Agentur allerdings könnte das jedoch ganz anders aussehen, zumal ein Geheimbund sicher Erfahrungen darin hat, solche Abkommen zu verschleiern. Die Frage ist halt, wie praktisch das eigentlich ist. Schon die Reise nach Nova Cataia dauert auf einer Galeere von Vh aus knapp ein halbes Jahr. Bis Wiesczarna wären das also u.U. 200-300 Tage Reisezeit. Zum Vergleich eine Reise von GB zu seiner Strafkolonie Australien dauerte 2-4 Monate je nach Schiffsart [...] Die aktuellen und ehemaligen Kolonien der Großreiche sind da ein viel interessanterer Partner, ebenso wie gewisse Elemente auf Goragossa.

Ein anderer sehr logischer Verbündeter wäre die einzige Magokratie der Welt, nämlich das Inselreich Chorphys. Ich muss die entsprechende PN nochmal raussuchen, aber ich meine, dass Ascanio sich seinerzeit durchaus vorstellen konnte, dass die Magier insgeheim miteinander Handel treiben.

Ich glaube kurzgefasst, dass Anterias Großreiche einfach zu weit entfernt sind und eigene Probleme haben. Die abajaidischen Reiche Eriaths widerum dürften stark gegen Wiesczarna stehen, wenn man sich ihre Einstellung zur Sklaverei ansieht. Als lohnende Ziele für solche Abkommen, wie du sie vorschlägst, blieben aber in meinen Augen immer noch: Die aktuellen und ehemaligen Kolonien wie das Südmeer, der Südstern, Goragossa, Chorphys, evtl. Caerun? (Stichwort Mahlstrom) und zuletzt Westendar, da der dortige Bürgerkrieg vermutlich viele moralische Fesseln gelöst und die aktuellen Anführer der Konfliktparteien das rechte Maß an Verzweiflung mitbringen könnten.

Ich habe den Städtebund (oder seine Agentur) deshalb gewählt, weil er nicht nur Mittel hätte, also genug Einwohner um überhaupt eine Strafkolonie gebrauchen zu können, als auch genug Kontakte um die Inseln zu kennen, und genug Schiffe, so das es nicht weiter aufällt, wenn eines einen Umweg fährt - sie hätten auch ein Motiv, bzw. kaufmännischen Weitsinn. Wiesczarna bietet ein enormes Gewinnpotential, weil die Inseln reich sind an seltenen oder gar einzigartigen Handelgütern, aber gleichzeitig einen ständig hohen Bedarf an üblichen Handelsgütern (Holz, Lebensmittel, Metal etc.) haben. Exklusive Handelrechte (ergo Monopol) mit so einem Reich zu bekommen, rechtfertigt schon einiges an Aufwand und Risiko.
Gleichzeitig sollten die Kaufleute der freien Städte klug genug sein, die drohende Gefahr eines (schwarzen) magokratischen Staats zu erkennen. Und da apsst es meiner Meinung nach ziemlich gut zum Modus Operanti, über (geheime) Verträge einen Fuß auf die Insel zu bekommen, um dann eigene Agenten in der Tarnung des Gefangenen hinschicken zu können, um rauszukriegen, was genau die Magier eigentlich treiben. Das wäre dann auch die Exitstrategie bzw. Rechtfertigung für den Fall, das die Verträge öffentlich werden.
Zerstört Antamar aus Leidenschaft.
Ziegelstein
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Fynvil
Mitglied bei: Sackliga

Beitragvon Tommek » Fr 24 Mai, 2019 22:56

Die ersten ZBs sind drin. Müssen wir nach Einbau der Wege nochmal kontrollieren ob es keine unmöglichen Kombinationen gibt.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Pergor » So 26 Mai, 2019 15:17

Platinum hat geschrieben:Ich konnte aktuell keine Bank finden, die dem Hintergrund des Landes so ohne Weiteres gerecht werden würde. Eventuell muss eine eigene Bankkette her oder eine Bank gefunden werden, die zum Hintergrund der Inseln passt und dort auch logisch vertretbar ist. Eine Filiale der Imperialen Handelsbank etwa, wäre hier nicht denkbar.

Man kann Wiesczarna nur über Schiffreise erreichen, oder? Das kann mitunter recht teuer werden, das würde ich hierbei bedenken. Unter Umständen sitzen die Spieler dann dort eine ganze Weile fest. Und ich glaube, die Imperial Handelsbank ist nunmal diejenige, die am meisten genutzt wird, um das Vermögen zu verwahren, oder? Ich hatte in meiner aktiven Zeit auch kleinere Beträge bei anderen Banken eingezahlt, aber das eben auch wirklich nur für den Notfall, sprich Schiffsreisen, wenn irgendwo mal keine Imperiale Handelsbank vorzufinden sein würde. Vielleicht sollten dann Schiffsreisen, die von den Inseln runterführen, eher günstig gehalten werden.

Wie sieht es denn mit Kämpfen auf diesen Inseln aus (auch für Gruppen)? Soll es die geben? Oder nur für aggressiv eingestellte? Oder gar nicht? Falls doch, was wären mögliche - idealerweise etwas individuelle - Begegnungen, die man ausarbeiten könnte? Und wie gefährlich sollten sie sein, sprich wie "sicher" ist diese Inselgruppe angedacht und ab welchen Stufen empfohlen oder nicht empfohlen? Geht für mich aus dem Wiki noch nicht so wirklich hervor. Oder ich habe was übersehen.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Platinum » So 26 Mai, 2019 15:23

Pergor hat geschrieben:Man kann Wiesczarna nur über Schiffreise erreichen, oder? Das kann mitunter recht teuer werden, das würde ich hierbei bedenken. Unter Umständen sitzen die Spieler dann dort eine ganze Weile fest. Und ich glaube, die Imperial Handelsbank ist nunmal diejenige, die am meisten genutzt wird, um das Vermögen zu verwahren, oder? Ich hatte in meiner aktiven Zeit auch kleinere Beträge bei anderen Banken eingezahlt, aber das eben auch wirklich nur für den Notfall, sprich Schiffsreisen, wenn irgendwo mal keine Imperiale Handelsbank vorzufinden sein würde. Vielleicht sollten dann Schiffsreisen, die von den Inseln runterführen, eher günstig gehalten werden.

Die Reisen zwischen den Inseln wollten wir möglichst billig halten, das ist ja quasi gut ausgebauter und viel genutzter Verkehrsweg im Reich. Ich muss mir ansonsten mal konkrete Zahlen ansehen, sobald wir sie haben. Theoretisch ist ja Nova Cataia direkt um die Ecke, vielleicht gibt es ja schlichtweg eine Möglichkeit auch als Ruderer da hinzukommen und noch was zu verdienen, die Option fehlt sowieso seit jeher in meinen Augen im Spiel und könnte man dann vielleicht im Bereich Anderes einfügen, damit klar ist, dass man wegkommt.

Pergor hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Kämpfen auf diesen Inseln aus (auch für Gruppen)? Soll es die geben? Oder nur für aggressiv eingestellte? Oder gar nicht? Falls doch, was wären mögliche - idealerweise etwas individuelle - Begegnungen, die man ausarbeiten könnte? Und wie gefährlich sollten sie sein, sprich wie "sicher" ist diese Inselgruppe angedacht und ab welchen Stufen empfohlen oder nicht empfohlen? Geht für mich aus dem Wiki noch nicht so wirklich hervor. Oder ich habe was übersehen.

Kämpfe? Ja, ja und Ja! Wie weiter oben mal beschrieben oder im Questratgeber ausgeführt (viewtopic.php?f=101&t=12993), kommt jede der Inseln mit eigenem Schwierigkeitsgrad und eigenen Gegner, die zu ihrer Thematik passen. Derzeit wären das u.a. Piraten, Dämonen, Untote, Echsen, Rieseninsekten, die zur Auswahl stehen. Nach Bedarf kann ich wie gesagt sogar interessante Gegnergruppen für Questschreiber möglich machen und den Hintergrund dynamisch dem anpassen, was gebraucht wird, in gewissem Rahmen natürlich. Helix hatte das schon einmal genutzt und das hatte dann auch den Effekt, den ich gehofft hatte, denn er bekam die perfekten Voraussetzungen für seine Quest und ichbekam eine tolle neue Idee für den Hintergrund einer Stadt.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Pergor » So 26 Mai, 2019 15:40

Ah, den Thread hatte ich komplett übersehen, das klärt schon viele Fragen. :idea:

Dass die Inseln unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Schwerpunkte haben sollen, finde ich sehr gut. Man sollte allerdings versuchen, das Ganze wirklich etwas individuell zu halten. Bei der Beschreibung von Oseik z.B. sieht man sich irgendwie schnell an Insel X erinnert und eine zweite solche braucht es eigentlich nicht. Da ist die Frage, wie man das bewerkstelligen möchte. Auf Oseik soll es keine Ansiedlung geben? Das heißt, "normale" Leute wohnen da gar nicht, oder wie ist das gemeint? Wenn da einfach nur n paar Skelette rumrennen, bietet das nix, was es nicht schon im Spiel gibt.

Odon ist eine ähnliche Thematik, scheint aber viel Spielraum zu bieten. Wenn da ein bekloppter Beschwörer herrscht, kann man der Phantasie ja nahezu unbegrenzten Freiraum lassen. Von der Idee her sehr interessant. Stellt sich nur die Frage, wie episch das werden soll. Solche Sachen wie zusätzliche Drachenbegegnungen (also nicht explizit nur Drachen sondern Kämpfe dieses Kalibers) und so weiter waren ja - mein Wissensstand - nicht mehr angedacht, weil es davon angeblich schon ausreichend gibt.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten