»Andra nimmt dankend Erik das Thin ab und hört aufmerksam zu. Als Lasse von den Prophezeiungen spricht, spuckt sie aus und schüttelt sich, so dass ihre Locken nur so springen.«
"Prophezeiungen hören sich nie gut an.... Als die Kleine, ich meine Mutter Shaya, damals Visionen hatte, da ist Foggwulf am Ende in einem Nebel verschwunden. Man weiß nie wo sowas hinführt... Aber naja, es muss also was getan werden!
Hjaldar, warum sollen nicht jüngere gehn? Schicke eine Gruppe von vertrauensvollen Leuten, dann brauchen wir auch keine Vertetung für dich. Ich gehe. Wer kommt mit?
Wenn du es jedoch alleine machen sollst, dann bin ich auch dafür, dass Thurek weiterhin Gesandter im Rat bleibt und Erik als stellvertretender Hetmann auf das Land und die Leute Acht gibt. Wir müssen achtsam sein in diesen Zeiten. Es gibt zu viele Feinde, die es ausnutzen würden, wenn sich unser Hetmann mit Praioten prügelt.
Und was interessiert uns dieser Asleif? Für mich ist er dann Mittelreicher mit zufällig thorwalschen Eltern. Ich würde lieber meine Otta verkaufen, als für die KGIA zu spionieren! Was sagt denn seine Sippe dazu? Wissen die das?"