Antamar muss Aventurien verlassen

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon Engelchen_der_Nacht » Di 02 Sep, 2008 14:43

@ arivor
da freut sich das A-Team bestimmt über eine PN
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
Engelchen_der_Nacht
Herold
Herold

Heldenname: Angrimm Sohn von Akkor

Beitragvon Silberbluete » Di 02 Sep, 2008 14:44

@Iliana: ich habe dir eine PM geschickt in der ich meine Meinung nochmals begründet habe, wenn dir das nicht ausreicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich sehe für mich zumindest diese Diskussion in diesem Thema als beendet an, da die Entscheidung auch gefallen scheint.

@lidrofin: ich bin ganz deiner Meinung allerdings sind diese Menschen eben im Recht also hoffen wir das es hier gut weitergeht und geben dem neuen Antamar eine Chance denn genau das hat das A-Team mehr als verdient.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
Silberbluete
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yeshinna von Leuenstein

Beitragvon Arivor » Di 02 Sep, 2008 14:45

Ich weiß nicht, ob eine Unterschriftensammlung Chromatrix interessieren würde, aber einen Versuch ist es wert...
Arivor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Merada Delejew

Beitragvon Navahon » Di 02 Sep, 2008 14:48

@Iliana
Nein, das Recht, hier etwas zu fordern hast du nicht. Keiner von uns. Dir wird hier kostenlos etwas zur Verfügung gestellt. Du darfst daran teilnehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

An anderer Stelle behauptest du, dass du deine Meinung im Gegensatz zu den anderen belegen kannst. Ah? Hast du bei den Verhandlungen rechts oder links von Tommek gesessen?

Jeder hier kommt dir mit Argumenten, während du nur beleidigt um dich haust.

Schön, dass das Niveau ansonsten eine ganz andere Klasse hat :)
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Tjolvis » Di 02 Sep, 2008 14:54

Navahon hat geschrieben:@Iliana
Nein, das Recht, hier etwas zu fordern hast du nicht. Keiner von uns. Dir wird hier kostenlos etwas zur Verfügung gestellt. Du darfst daran teilnehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Iliana hat gar nicht gefordert, sondern sie hat "infrage gestellt" und kritisiert. Und das darf man immer. Ob etwas kostenlos ist oder einen Haufen Geld kostet, man hat das Recht Dinge zu kritisieren und die eigene Meinung als gegensätzliche Position zu vertreten, unabhängig von der Tatsache, ob man das Angebot weiter nutzt oder nicht.

Ich stehe im Übrigen hinter Tommeks Entscheidung, aber das darf mir Iliana jetzt nicht übel nehmen. :wink:
Tjolvis
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Tjolvis Lanark

Beitragvon Arivor » Di 02 Sep, 2008 14:55

@Iliana, Navahon etc.
Wenn ihr diese Diskussion weiterführen wollt, könnt ihr ja ein neues Forum eröffnen. Die anderen überlegen derweil, was zu tun ist, um das Spiel zu retten!
Arivor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Merada Delejew

Beitragvon Cobol » Di 02 Sep, 2008 15:03

jetzt muss ich aber auch mal was dazu geben.
@Iliana

Sorry, aber was du da schreibst ist blauäugiges Vorschulgerede.
Wenn Der Vergleich, mit dem Waldgrün und den Userdaten ist sowas von daneben.

Ich kann den ärger sehr wohl verstehen, den hier viele äußern, aber nicht auf eine solche Art und Weise.
Ich bin nicht der meinung, das auf Kosten irgendeiner Lizenz mein Grundrecht auf Datensicherheit verletzt wird und finde die Entscheidung des Betreiber voll und ganz richtig. Das zeugt meines Erachtens von einem Rechtsverständnis, welches ich mir im Internet generell wünschen würde, wenn man sich mal die Vorfälle der letzten paar Wochen so zu Rate zieht.

Ich kann es auch auf irgendeine Weise verstehen, das die Lizenzinhaber sowas fordern, denn jeder versucht schließlich seine Einnahmequellen, so weit wie möglich zu erhöhen.
Antamar sollte schließlich ein wenig den Weg der Kommerzialisierung bestreiten...naja und da will jeder nen Stück vom Kuchen abhaben.

Nun gut, ist jetzt ja alles egal, von nun an wird Antamar was eigenes und muss sich dieser Frage ja nicht mehr stellen.
So long.

MFG
Cobol
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Anguille ran Dejuxe
Mitglied bei: Transport und Post Phexian von Waldenstein und S

Beitragvon Thorismut » Di 02 Sep, 2008 15:04

hat sich erledigt
Thorismut
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Bartosch, Sohn des Angroschom

Beitragvon Khaled » Di 02 Sep, 2008 15:15

@Khaled

Viele RPler die von Pen&Paper kommen sind halt etwas Älter. Ich zähle 37 Lenze. Da mag man nichts neues und wird neophob :) Spass beiseite. Ich bin wirklich für eine Neue eigenständige Welt. Die viele Arbeit bietet auch eine gewaltige Plattform selber kreativ zu werden. Und glaubt mir, das macht Spass :D

@Lurchie70

bin doch selbst 38 und hab mit 13 angefangen Pen&Paper zu spielen, als es damals damit angefangen hat. D&D,AD&D usw.
:-) So alt und bequem sind wir doch nicht ;-)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Crystal » Di 02 Sep, 2008 15:17

Iliana hat geschrieben:Aber selbstverständlich habe ich das Recht dazu. Genauso wie ich meine Eltern, meinen Lehrer, meinen Bundeskanzler oder den galaktischen Obermotz persönlich hinterfragen kann.

Das ist doch gar nicht vergleichbar, was du hier anbringst. Außerdem sprach ich von "in Frage stellen" und nicht von "hinterfragen". Hinterfragen kann man immer, wieso was passiert. Das gehört zur Meinungsfreiheit. Aber "in Frage stellen" heißt, dass man ihn anzweifelt, sprich, ob er mit seinem Job als Admin nicht überfordert ist und ausgetauscht werden sollte. Und das geht nicht. Außer, Tommek entschließt sich von selbst dazu.
Tommek hat hier Gottstatus. Es geht um SEINEN Kopf und nicht um deinen. Es geht hier um Rechte und nicht um "Volksbegehren". Wir sind hier bei ihm "zu Hause", da kann man ihn nicht in Frage stellen. Höchstens gehen, wenn's einem nicht gefällt. Ich kann auch nicht hergehen und ihm Vorschriften machen, nur weil mir das besser in den Kram passt.
Sein Wort und seine Entscheidung ist Gesetz hier. Ohne Wenn und Aber.

Iliana hat geschrieben:Nein, so einfach ist das nicht. Wenn der User die geänderten AGB akzeptiert, nimmt er das auf seine eigene Kappe. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Projekte kommerzialisiert werden.

Und weil Tommek das nicht wollte, gibts auch keine entsprechende AGB-Klausel, die man abnicken muss. Und das ist der Punkt. Und wie er sich letztendlich mit Chromatrix verständigt, ist allein sein Bier.

Ist das so schwer zu verstehen?
Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Iliana » Di 02 Sep, 2008 15:24

@ Arivor
Jetzt lügst Du Dir aber was zurecht, nur um scheinbar Recht behalten zu können. Quod erat demonstrandum ;)

1.) Niemand hat hier Belege dafür gebracht, dass Chromatrix Unzumutbares gefordert habe.
2.) Ich dagegen habe Belege dafür gebracht, was Chromatrix in seinen Spielen von den Nutzern an Daten verlangt - und was nicht.
3.) Wie Tjolvis schon ganz richtig sagt, ist Kritik nicht verboten. Und selbst wenn sie es wäre, indem man jemanden mundtot macht hat man noch lange nicht Recht.
4.) Konstruktives wird in den Plan-B-Threads besprochen. Aber Du kannst meinetwegen trotzdem gern in diesem Thread spammen. Besser hier als dort :)

@ Cobol
"Wenn Der Vergleich, mit dem Waldgrün und den Userdaten ist sowas von daneben."
Kannst Du das auch begründen oder erschöpft sich Deine Meinung in Wunschdenken?

@ Crystal
Tommek ist für mich immer noch ein Mensch, weiter nichts, und so werde ich auch über ihn reden. Wenn Du ihn wie einen Popstar anbetest und keinen Flecken an seiner Erscheinung erträgst, mach das mit Dir selbst aus. Aber er genießt ganz bestimmt keine Kritikimmunität von meiner Seite. Ist das so schwer zu verstehen?

Ganz abgesehen davon, dass er mich als Kritikerin wohl verkraften dürfte.

@ Tjolvis
Kein Problem, ist Dein gutes Recht, diese Meinung zu haben ;) Es wird viele geben, die Antamar weiterhin spielen werden oder diese Gelegenheit sogar begrüßen, um eine Welt neu zu erschaffen. Schließlich liegen hier völlig andere Voraussetzung vor, als wenn man mit fünf Freunden ein Fantasy-Epos aus dem Boden stampfen wollte.
Aber ebenso gibt es viele, für die der DSA-Faktor entscheidend war und für die Antamar erstmal gestorben ist. Diese werden das Projekt vielleicht durchaus mit Interesse verfolgen und ihm auch eine Menge Potential zusprechen, aber nichtsdestotrotz hat es für sie viel von seinem Reiz eingebüßt....
Iliana
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Onondaga

Beitragvon Glorin » Di 02 Sep, 2008 15:28

Hallo,

das ist wirklich ne schlechte Nachricht!
Da kommt man aus dem Urlaub und dann so was!
Kein Antamar mehr!
Falls es evt irgendein Ersatz dafür gibt oder auf die Beinen gestellt wird, kann man da evt informiert werden?

Grüsse

Glorin
Glorin
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Glorin Sohn des Bartram
Mitglied bei: Anwärter im Orden Bruder Baum

Beitragvon Tjolvis » Di 02 Sep, 2008 15:32

Iliana hat geschrieben:[...] aber nichtsdestotrotz hat es für sie viel von seinem Reiz eingebüßt....

Ja hat es. Und es hat einen neuen Reiz hinzubekommen :) Mehrere Hundert erfahrener und kreativer Spieler machen sich daran, ein neues Fantasy-Gerüst mit allem drum und dran zu erschaffen. Das finde ich eigentlich fast noch spannender als durchs fertige Orkland zu reisen und einen Okwach nach dem anderen zu bügeln.
Tjolvis
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Tjolvis Lanark

Beitragvon handborons » Di 02 Sep, 2008 15:33

Glorin hat geschrieben:Hallo,

das ist wirklich ne schlechte Nachricht!
Da kommt man aus dem Urlaub und dann so was!
Kein Antamar mehr!
Falls es evt irgendein Ersatz dafür gibt oder auf die Beinen gestellt wird, kann man da evt informiert werden?

Grüsse

Glorin

:guckwiki:
Ist gar nicht zu übersehen.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Ioan » Di 02 Sep, 2008 15:35

@ Iliana
Was zahltn dir Chromatix?
Hast du eigentlich mal gesehen wer hinter dem ganzen Zeug steckt? T-Systems, Mobile Scope etc.
Manche Leute fühlen sich einfach verkauft wenn sie wissen das ihre Daten (auch wenn es nur E-Mailadressen etc.) sind.
Nimms mir nicht übel, aber ich zocke lieber etwas wo ich denke zu wissen das die Leute das richtige tun.
Ioan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Wulfgrimm Beornson, Damion Gerber

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv